Gemeinsam schaffen wir die Energiewende

Es ist Zeit, die Umwelt und das Klima zu schützen. Mit meinem Spiel möchte ich aufzeigen, wie wir die Energiewende gemeinsam schaffen.


Heute verbrauchen wir immer noch zu viel fossile Energie – aber Benzin, Kohle oder Öl sind von gestern. Das Verbrennen dieser Stoffe produziert CO2, welches das Klima weiter anheizt. Es gibt schon lange bessere Alternativen.


Wir schaffen die Energiewende, wenn wir weniger Energie verschwenden und saubere Energieträger verwenden. Wir haben die Technik – wir müssen sie nur einsetzen.


In meinem Spiel kannst Du die vielen Möglichkeiten entdecken, die es für eine nachhaltige Energieversorgung schon heute gibt.


Es ist Zeit mit dem Spiel zu starten und im Herbst bei den eidgenössischen Wahlen die richtigen Weichen für eine nachhaltigen Energiepolitik zu stellen.

Los geht's!

GLP-Logo.png